Krampuspunsch

Passend zum Krampustag gab es im Park Pitten Bratkartoffel, Kinderpunsch, Punsch und Glühwein. Nachdem aber alle Kinder brav waren, hatte der Nikolaus versprochen, mit dem Krampus mitzukommen.

Um das Warten auf die beiden zu verkürzen, spielten unter der Leitung unseres „Kapellnik“ junge Musikerinnen und Musiker der Franz Schubert Regionalmusikschule gemeinsam mit unseren Jungmusikern Weihnachtslieder. Mit „Lasst uns froh und munter sein“ begrüßten sie den Nikolaus. Rasch waren die Päckchen an die zahlreich erschienen kleinen Gäste verteilt.

Und weil das Wetter so schön und unsere Jungmusiker, Alphörner und „älteren“ Musiker mit ihren Darbietungen weihnachtliche Stimmung verbreiteten, blieben noch viele im Park, bis alle Vorräte aufgebraucht waren.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen besinnlichen Advent.

Das könnte dir auch gefallen...