Musikerball 2018

Es ist schon Tradition, dass unsere Obfrau Andrea mit Kapellmeister Bernhard Lamprecht und ihren Musikern den Musikerball und damit auch die Ballsaison in Pitten eröffnen. Zahlreiche Besucher unterstützten den Einmarsch mit lautem Beifall. In der Eröffnungsrede konnten die Obfrau der ÖVP Pitten Charlotte Benedikt, die Leiterin der Franz Schubert Regionalmusikschule Mag. Brigitte Böck und eine Abordnung der Pittener Feuerwehr begrüßt werden. Nach den beiden Eröffnungstänzen, die wie in den letzten Jahren Gabriele Wießner geduldig mit uns einstudierte, sorgten wieder die Tränktörl – Musikanten mit ihrem abwechslungsreichen Programm für gute Stimmung und eine volle Tanzfläche.
Nach der Verlosung, bei der es wieder ca. 40 Körbe und viele andere Treffer zu gewinnen gab, zeigten unsere Jungmusiker, dass man auch mit Mülltonnen musikalisch sein kann. Dann ging es noch weiter mit flotten Tänzen.
Ein herzliches Dankeschön gilt Leopold Manhalter und seinem Team für die Bewirtung, aber vor allem jenen, die uns beim Einladen zum Ball die Türe öffnen und uns mit Geld und Treffern für die Tombola regelmäßig unterstützen.